Polizei, Kriminalität

Trunkenheitsfahrt

14.11.2016 - 14:20:46

Polizeiinspektion Northeim/Osterode / Trunkenheitsfahrt

Osterode - Osterode, Petershütter Allee, 13.11.16, 11.30 Uhr

OSTERODE (US) Ein 68jähr. Einwohner aus Osterode wurde Sonntag Vormittag mit seinem PKW in Osterode, Petershütter Allee, von der Polizei angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass die Atemluft nach Akohol roch. Aufgrund dessen wurde ein freiwilliger Alkotest durchgeführt. Der Test ergab eine AAK von über 1,4 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen sowie der Führerschein sichergestellt.

OTS: Polizeiinspektion Northeim/Osterode newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/57929 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_57929.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode Polizeikommissariat Osterode Leitung

Telefon: 05522/508 0 Fax: 05522/508 150 E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

@ presseportal.de