Polizei, Kriminalität

Trunkenheitsfahrt unter Drogeneinfluss

14.04.2017 - 10:31:19

Polizeidirektion Landau / Trunkenheitsfahrt unter Drogeneinfluss

Landau: 14.04.2017, 03:30 Uhr - Ein 26-jähriger Fahrzeugführer aus Landau wurde am Freitagmorgen im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Nordparkstraße von einer Streifenwagenbesatzung kontrolliert. Bei der Kontrolle konnten im Rahmen einer Fahrtauglichkeitsprüfung drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt werden. Auf der Dienststelle wurde bei dem Beschuldigten eine Blutprobe entnommen. Sowohl der Fahrzeugschlüssel als auch der Führerschein wurden sichergestellt. Die Polizei hat gegen den Fahrzeugführer ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Mischkonsum von Cocain und Cannabis, eingeleitet.

OTS: Polizeidirektion Landau newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117686 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117686.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-0 www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de