Polizei, Kriminalität

Trunkenheitsfahrt - Fahrer mit Haftbefehl gesucht

11.04.2017 - 12:31:30

Polizeidirektion Worms / Trunkenheitsfahrt - Fahrer mit ...

Worms - Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle im Fahrweg wurde bei einem 35-jährigen Fahrzeugführer starker Atemalkohol festgestellt. Wie sich bei der weiteren Überprüfung herausstellte, hatte der aus Polen stammende Mann vor Fahrtantritt eine größere Menge Alkohol konsumiert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,6 Promille, weshalb dem Fahrer eine Blutprobe entnommen wurde. Die Fahrzeugschlüssel und der Führerschein wurden sichergestellt. Als die Beamten die Personalien des Beschuldigten überprüften, stellte sich heraus, dass gegen den einschlägig polizeibekannten Mann bereits ein Haftbefehl vorlag. Er wurde daher festgenommen und wird heute einem Richter vorgeführt.

OTS: Polizeidirektion Worms newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117702 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117702.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Worms

Telefon: 06241-852-120 www.polizei.rlp.de/pd.worms

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de