Polizei, Kriminalität

Trickdiebe am Auto!

25.09.2017 - 14:21:43

Polizei Düsseldorf / Trickdiebe am Auto! - Polizei nimmt ...

Düsseldorf - Trickdiebe am Auto! - Polizei nimmt 22-jährigen Tatverdächtigen fest - Haftbefehl lag bereits vor

Sonntag, 24. September 2017, 20.55 Uhr

Nach einem vollendeten Trickdiebstahl in Stadtmitte konnten Polizeibeamte gestern Abend einen 22-jährigen Tatverdächtigen im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen festnehmen. Von zwei Mittätern fehlt bislang jede Spur. Gegen den 22-Jährigen lag außerdem ein Untersuchungs-Haftbefehl der Staatsanwaltschaft in Köln wegen Diebstahls vor.

Zur Tatzeit war der Geschädigte aus Dortmund mit seinem Pkw auf der Immermannstraße unterwegs, als er vor einem Hotel von dem Trio angesprochen und nach dem Weg gefragt wurde. Während der Ablenkung an der Fahrerseite griff der später Festgenommene von der Beifahrertür aus zu und entwendete die Geldbörse vom Beifahrersitz. Der Geschädigte lieferte eine gute Personenbeschreibung der Täter ab. Während zwei Täter untertauchten, wurde der 22-jährige Haupttäter im Bereich des Hauptbahnhofs gestellt. Er hatte 250 Euro dabei, die aus dem Diebstahl stammen dürften. Die Geldbörse selbst blieb verschwunden.

OTS: Polizei Düsseldorf newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/13248 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_13248.rss2

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

@ presseportal.de