Polizei, Kriminalität

Täter flüchtet aus Kiosk nach versuchtem Raubüberfall

12.11.2017 - 16:36:21

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis / Täter flüchtet aus Kiosk ...

Siegburg - Am Samstagabend kam es gegen 17.25 Uhr in der Hohenzollernstraße zu einem versuchten Raubüberfall auf einen Kiosk.

Ein 28jähriger Deutscher hatte den Kiosk betreten und schaute sich zunächst im Kiosk um. Dann zog er eine Pistole aus den Hosenbund und forderte das Geld aus der Kasse. Der 45jährige Angestellte reagierte jedoch nicht, so dass der Täter selbst versuchte, die Kasse zu öffnen. Der Angestellte rief nach seinem Chef, der Täter flüchtete ohne Beute sofort aus dem Kiosk. Er lief zu einer nahegelegenen Gaststätte und bat dort darum, die Polizei zu informieren, da er gerade einen Kiosk überfallen habe. Die Anwesenden nahmen ihm die Waffe ab und übergaben ihn der Polizei. Verletzt wurde niemand.

Der Täter wurde vorläufig festgenommen, er hat in Deutschland keinen festen Wohnsitz. Bei der Pistole handelt es sich um einen sogenannte Softair-Waffe (erlaubnisfrei), die der Originalpistole, einer Heckler und Koch P30, täuschend ähnlich sieht und kaum zu unterscheiden ist. Diese wurde sichergestellt.

Nach Vernehmung der Geschädigten und des Täters durch den Kriminalwachdienst erfolgte die Zuführung in die Justizvollzugsanstalt. Im Rahmen weiterer Überprüfungen wurde festgestellt, dass der Mann noch mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde. Er hat hier noch Ersatzfreiheitstrafen zu verbüßen. (Th.)

OTS: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/65853 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_65853.rss2

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222 E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!