Polizei, Kriminalität

Stühlingen. Betrunkener Autofahrer

08.05.2017 - 12:16:50

Polizeipräsidium Freiburg / Stühlingen. Betrunkener Autofahrer

Freiburg - Der Polizei wurde am Sonntagmorgen gegen 05.20 Uhr gemeldet, dass ein Suzuki auf der B 314 durch seine langsame Fahrweise aufgefallen sei. Das Auto hatte vorne einen platten Reifen und fuhr bereits auf der Felge, außerdem war er im Frontbereich erheblich beschädigt. Ein Verkehrsteilnehmer wollte seine Hilfe anbieten, doch der Suzuki fuhr von der Straße über eine Wiese in Richtung Gewerbegebiet Sulzfeld. Von dort fuhr er dann mit funkensprühender Felge in Richtung Eberfingen weiter. Das Fahrzeug wurde später zwischen Eberfingen und Eggingen festgestellt, der Motor lief noch, der Fahrer war eingeschlafen. Bei dem 46 Jahre alten Mann wurde eine starke Alkoholisierung festgestellt, ein Test ergab einen Wert von über 1,4 Promille. Eine Blutentnahme wurde richterlich angeordnet, der Führerschein von der Polizei sichergestellt.

OTS: Polizeipräsidium Freiburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110970 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110970.rss2

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle Paul Wißler Telefon: 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de