Polizei, Kriminalität

St. Blasien. Betrunken mit nicht zugelassenem Fahrzeug unterwegs

24.10.2016 - 13:30:38

Polizeipräsidium Freiburg / St. Blasien. Betrunken mit nicht ...

Freiburg - In der Nacht zum Samstag wurde der Polizei gemeldet, dass in St. Blasien ein grüner Mazda ohne Kennzeichen herumfahren würde. Eine Streife der Polizei stellte das Fahrzeug gegen 02.50 Uhr vor einer Gaststätte fest. Mehrere Personen stiegen in das Fahrzeug und fuhren in der falschen Richtung durch eine Einbahnstraße, bevor die Polizei die Insassen kontrollieren konnte. Das Fahrzeug wurde kurz darauf in der Friedhofstraße angehalten. Der Fahrer hatte überhaupt kein Verständnis für die Kontrolle und machte seinem Ärger auch lautstark Luft. Er wurde von den Polizisten aus dem Fahrzeug gezogen und aufgrund seiner gezeigten Aggressivität mit Handschließen gefesselt. Zuvor hatte er die Beamten beleidigt und versucht, sie zu schlagen und zu treten. Da seine Kumpanen sich ebenfalls gegen die Polizei wandten, wurde Verstärkung angefordert. Der von dem 20 Jahre alten Mann gefahrene Mazda war weder zugelassen noch versichert, der Fahrer hatte keinen Führerschein. Dafür hatte er vor der Fahrt ausgiebig Alkohol getrunken, ein Test ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Gegen den Mann wird unter anderem wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

OTS: Polizeipräsidium Freiburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110970 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110970.rss2

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Paul Wißler Telefon: 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!