Polizei, Kriminalität

Soest - Streit eskalierte-Polizei sucht Zeugen

25.09.2017 - 13:21:48

Kreispolizeibehörde Soest / Soest - Streit eskalierte-Polizei ...

Soest - Am Samstagabend gegen 20:15 Uhr meldete ein Zeuge einen jungen Mann, der sich stark blutend an der Bushaltestelle am Hansaplatz aufhalten würde. Die Beamten trafen dort auf einen 23-jährigen Asylbewerber aus Warstein. Nach einer Erstversorgung machte der 23-Jährige folgende Angaben. Am Samstag sei er gegen 18:00 Uhr am Soester Bahnhof auf einen weiteren Asylbewerber aus Afghanistan getroffen, den er vom Ansehen her kannte. Man ging in Richtung Brüderwall zum Spielplatz in der Gräfte Am Soestbach. Dort eskalierte der Streit und der 23-jährige wurde beleidigt. Er versuchte den Unbekannten daraufhin zu schlagen. Dieser wiederum hatte ein Messer in der Hand, mit dem er in Richtung des 23-Jährigen stach. Bei den Abwehrverletzungen kam es zu den blutenden Wunden an den Unterarmen. Danach begab sich der Verletzte dann auf den Hansaplatz. Den unbekannten Täter konnte er wie folgt beschreiben: Ebenfalls etwa 23 Jahre alt, 170 bis 180 Zentimeter groß, afghanischer Herkunft, keinen Bar. Bekleidet mit schwarzem Oberteil und schwarzer Hose sowie dunklen Schuhen der Marke Nike. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen, die Hinweise auf die Auseinandersetzung oder den unbekannten Täter geben können. Telefon: 02921-91000. (fm)

OTS: Kreispolizeibehörde Soest newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/65855 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_65855.rss2

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest Pressestelle Polizei Soest Telefon: 02921 - 9100 5300 E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/soest

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!