Polizei, Kriminalität

Sindelfingen: Werkzeug entwendet und vier Fahrräder gestohlen

21.02.2017 - 18:26:42

Polizeipräsidium Ludwigsburg / Sindelfingen: Werkzeug entwendet ...

Ludwigsburg - Sindelfingen-Maichingen: Werkzeug entwendet

Vermutlich ein und derselbe Täter suchte zwischen Montag 19.00 Uhr und Dienstag 08.30 Uhr die Weilderstädter Straße und die Haigerlocher Straße im Stadtteil Maichingen heim. Der Dieb hatte es offenbar auf Werkzeuge abgesehen. Er verschaffte sich Zugang zu zwei Garagen aus denen er eine Stichsäge, zwei Bohrmaschinen, zwei Motorsägen und weitere Werkzeuge entwendete. Mit dem Diebesgut im Gesamtwert von mehr als 1.500 Euro machte er sich anschließend aus dem Staub. Möglicherweise konnte eine Zeugin den Täter am frühen Dienstagmorgen, zwischen 01.30 Uhr und 02.00 Uhr, in der Weilderstädter Straße beobachten. Ihr fiel ein Mann auf, der einen kurzen Vollbart trägt und mit Jeans sowie einer knielangen, dunklen Jacke bekleidet war. Dieser schien etwas in seinen Wagen, einen dunklen Van mit ausländischer Zulassung, zu laden. Anschließend fuhr der Unbekannte in Richtung Ortsmitte davon. Der Polizeiposten Maichingen, Tel. 07031/20405-0, bittet weitere Zeugen, die Verdächtiges beobachten konnten, sich zu melden.

Sindelfingen-Darmsheim: vier Fahrräder gestohlen

Ein Kinderfahrrad, zwei Jugendräder und ein Trekkingrad wechselten zwischen Montag 17.00 Uhr und Dienstag 07.15 Uhr in der Haigerlocher Straße in Darmsheim auf illegale Art und Weise den Besitzer. Ein bislang unbekannter Täter stahl die vier Fahrräder, die abgeschlossen unter einem Carport standen. Mutmaßlich wurden sie mit einem größeren Fahrzeug abtransportiert. Der Wert der Räder wurde auf über 1.000 Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Maichingen, Tel. 07031/20405-0, entgegen.

OTS: Polizeipräsidium Ludwigsburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110974 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110974.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de