Obs, Polizei

SG - Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft und Polizei Wuppertal - Öffentlichkeitsfahndung nach Taschendiebstahl - Wer kennt diese Frau?

12.06.2017 - 14:12:04

Polizei Wuppertal / SG - Gemeinsame Presseerklärung der ...

Wuppertal - Am Nümmener Feld in Solingen kam es im vergangenen Jahr (27.05.2016) zu einem Taschendiebstahl in einem Discounter. Einem 72-jährigen Mann wurde das Portemonnaie aus der Jackentasche geklaut. Mit der EC-Karte des Mannes wurde kurze Zeit später an einem Geldinstitut in Solingen Geld abgehoben. Dabei wurde eine Frau von der Überwachungskamera erfasst. Auf Antrag der Wuppertaler Staatsanwaltschaft wurde über das zuständige Amtsgericht ein Beschluss zur Veröffentlichung der Bilder erwirkt. Die Polizei wendet sich an die Öffentlichkeit und bittet um Mithilfe: Wer kennt die abgebildete Frau oder kann Hinweise zu ihrer Identität oder ihrem Aufenthaltsort geben? Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei (Kriminalkommissariat 33) in Solingen unter der Telefonnummer 0202/284-0 zu melden. (am)

OTS: Polizei Wuppertal newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/11811 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_11811.rss2

Rückfragen bitte an:

Staatsanwaltschaft Wuppertal Frau Christina Laibold Tel.: 0202/5748-525

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/blaulicht/bilder -

@ presseportal.de