Polizei, Kriminalität

Seniorin wurde Opfer eines Trickdiebstahls

14.11.2016 - 15:45:39

Polizei Düren / Seniorin wurde Opfer eines Trickdiebstahls

Niederzier - Am Freitagnachmittag klingelte gegen 16:45 Uhr ein derzeit unbekannter Mann an der Wohnungstür einer 98-jährigen Bewohnerin einer Seniorenwohnanlage und gab sich als Hausmeister aus.

Unter dem Vorwand die Heizkörper überprüfen zu müssen, betrat er die Wohnung der Dame. Nachdem der Unbekannte die Wohnung verlassen hatte, stellte die Seniorin fest, dass Bargeld und Schmuck fehlten.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: er ist männlich und kleiner als 160 cm und von normaler Statur. Sein Alter wird auf etwa 30 Jahre geschätzt. Zur Tatzeit war er dunkel gekleidet und trug eine schwarze Baseballkappe.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizei in Düren unter 02421-9490 zu melden.

OTS: Polizei Düren newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/8 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_8.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100 Fax: 02421 949-1199

@ presseportal.de