Polizei, Kriminalität

Schwetzingen / Rhein-Neckar-Kreis: Brand in Kellerraum

16.02.2017 - 18:46:27

Polizeipräsidium Mannheim / Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: ...

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis - Am Mittwochnachmittag kam es in einem Gebäude in der Mannheimer Straße, in dem sich neben einer Bank auch eine Bäckereifiliale und Wohnungen befinden, aus bislang unbekannten Gründen zu einem Brand.

Durch starke Rauchentwicklung wurde gegen 14.40 Uhr ein Brandalarm ausgelöst. Daraufhin wurden die im Gebäude befindlichen Personen evakuiert oder verließen selbstständig das Gebäude. Drei Personen wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehren Schwetzingen, Hockenheim, Oftersheim, und Plankstadt waren im Einsatz. Nachdem die Wehrleute den Brand lokalisiert hatten, löschten sie die Flammen, bevor diese auf andere Räume übergreifen konnten. Der Sachschaden wird auf ca. 20.000,- Euro geschätzt.

Das Kriminalkommissariat Mannheim hat die Ermittlungen übernommen.

OTS: Polizeipräsidium Mannheim newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/14915 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_14915.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Heiko Kranz Telefon: 0621 174-1104 E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de