Polizei, Kriminalität

Schriesheim, Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Schulzentrum, Zeugen gesucht!

01.11.2016 - 13:50:45

Polizeipräsidium Mannheim / Schriesheim, Rhein-Neckar-Kreis: ...

Schriesheim, Rhein-Neckar-Kreis - In das Kurpfalzschulzentrum in Schriesheim brachen Unbekannte im Verlauf des vergangenen Wochenendes ein.

Nach derzeitigem Kenntnisstand, ließen sich der oder die Täter in der Zeit zwischen Freitagabend, 17:30 Uhr und Montagfrüh, 07:30 in dem Gebäudekomplex einschließen. Dort bemächtigten sie sich eines Generalschlüssels, mit welchem sie sich Zutritt zu nahezu allen Räumen der Grund- und Realschule, sowie des Gymnasiums verschaffen konnten. In den Lehrerzimmern wurden sämtliche Tische und Schränke durchwühlt. Nach ersten Ermittlungen hatten es die Einbrecher auf Bargeld abgesehen.

Eine detaillierte Schadensauflistung ist derzeit -bedingt durch die Ferien- nicht möglich.

OTS: Polizeipräsidium Mannheim newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/14915 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_14915.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Markus Winter Telefon: 0621 174-1103 E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de