Polizei, Kriminalität

Schopfheim: Betrunkener auf Garagendach

10.10.2016 - 15:10:39

Polizeipräsidium Freiburg / Schopfheim: Betrunkener auf Garagendach

Freiburg - Schopfheim: Betrunkener auf Garagendach

Am Sonntagvormittag, gegen 9 Uhr, teilte ein Bürger der Polizei mit, dass auf einem Garagendach in der Hauptstraße ein Mann liegt und sich nicht rührt. Der Sohn sei bereits auf das Garagendach geklettert und habe die Person angetippt, die nicht darauf reagierte und man sich nun große Sorgen macht. Als die Rettungskräfte an der Örtlichkeit eintrafen, stellte sich schnell heraus, dass es sich bei dem Mann auf dem Garagendach um einen 20-Jährigen handelte, der im Laufe des Vorabends zu tief ins Glas geschaut hatte. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,64 Promille. Der Mann konnte sich lediglich daran erinnern, dass er in einer Gaststätte in Schopfheim gefeiert hat. Wie er dann allerdings auf das Garagendach gelangte, wusste er nicht mehr. Außer einem gehörigen "Kater" und dem "Filmriss" fehlte dem 20-Jährigen gesundheitlich nichts. Angehörige holten den jungen Mann schließlich ab und brachten ihn nach Hause.

de/jk

OTS: Polizeipräsidium Freiburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110970 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110970.rss2

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Dietmar Ernst Telefon: 07621 176-105 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de