Polizei, Kriminalität

Schlangenlinien und ohne Licht

06.10.2017 - 17:57:04

Polizeipräsidium Westpfalz / Schlangenlinien und ohne Licht

Kaiserslautern - Wegen einer möglichen Verkehrsgefährdung hat ein aufmerksamer Zeuge am Donnerstagabend die Polizei verständigt. Wie der Mann telefonisch mitteilte, war im Stadtgebiet - trotz der bereits herrschenden Dunkelheit - ein Pkw ohne Licht unterwegs. Das Fahrzeug würde zudem Schlangenlinien fahren.

Zwei Streifen rückten aus und konnten den beschriebenen Pkw kurz darauf an der Ecke Logenstraße/Eisenbahnstraße anhalten. Der Mann am Steuer machte keinen berauschten Eindruck - und das Testergebnis bestätigte: 0,0 Promille. Er habe auch keine anderen berauschenden Mittel oder Medikamente eingenommen, gab der 79-Jährige an. Allerdings, das gab der Senior zu: Es handelte sich um den Wagen seines Sohnes, und er fuhr ihn zum ersten Mal.

Weil der Mann angab, auf dem Weg zum Bahnhof zu sein, um seine Frau abzuholen, wurde er vorsorglich von einer Streife dorthin begleitet. Mit der Frau wurde dann vereinbart, dass sie den Skoda nach Hause fährt. Hinsichtlich der Fahrtüchtigkeit des 79-Jährigen wurde mit den Angehörigen ein Gespräch geführt und eine Mitteilung an die Führerscheinstelle gemacht.

OTS: Polizeipräsidium Westpfalz newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117683 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117683.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080 E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!