Polizei, Kriminalität

Schlägerei auf Parkplatz

10.07.2017 - 13:52:04

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden / Schlägerei auf ...

Bad Pyrmont - Am Samstag, 08.07.2017, kam es gegen 18.30 Uhr zu einem Polizeieinsatz auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums An der Schwage. Dort hatten zwei polnische Kraftfahrer, 25 und 26 Jahre alt, zusammen mit einem albanischen Bürger, 39 Jahre alt, der aktuell in Bad Pyrmont wohnt, getrunken. Irgendwann war es aus nichtigen Gründen zu Streitigkeiten gekommen und der Bad Pyrmonter hatte versucht, einen der Polen mit einem Stein zu verletzen. Als die beiden Kraftfahrer Front gegen ihn machten, flüchtete er in einen nahegelegenen Einkaufsmarkt. Dies reichte den beiden jüngeren Männern jedoch nicht. Als er aus dem Laden herauskam, griffen sie ihn erneut an und schlugen ihn zu Boden. Dabei erlitt der Bad Pyrmonter mehrere Platzwunden am Kopf. Das Opfer musste ins Bathildiskrankenhaus Bad Pyrmont eingeliefert werden. Von den beiden Tätern wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hannover jeweils eine Blutprobe entnommen. Entsprechende Strafverfahren wurden gegen alle drei Beteiligten eingeleitet.

OTS: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/57895 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_57895.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden Polizeikommissariat Bad Pyrmont / PHK Schiffling Telefon: 05281/94060 E-Mail: poststelle@pk-bad-pyrmont.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz minden/

@ presseportal.de