Polizei, Kriminalität

Saunagast bestohlen

24.08.2017 - 12:27:04

Polizeidirektion Landau / Saunagast bestohlen

Landau - 23. August 2017, 14.30 Uhr Am Mittwoch wurde ein Saunagast in der Badelandschaft La Ola bestohlen. Ein 50-jähriger Tatverdächtiger wurde beobachtet, als er aus einer fremden Tasche den Wertfachschlüssel entnahm und das dafür vorgesehene Wertfach öffnete und hineingriff. Anschließend legte er den Schlüssel wieder in die Tasche zurück. Die Polizei wurde gerufen. Es wurde zunächst durch den rechtmäßigen Wertfachinhaber festgestellt, dass aus seinem Schließfach insgesamt 36,50 Euro fehlten. Anschließend wurde der Verdächtige, der aus dem Raum Neustadt stammt, mit der Situation konfrontiert. Er stritt zunächst den Diebstahl ab. Bei einer Durchsuchung seines Spindes und der Tasche wurde dann im seinem Kulturbeutel die gleiche Summe mit exakt der Stückelung festgestellt, wie sie aus dem Wertfach fehlte. Der Tatverdächtige gab daraufhin den Diebstahl zu. Neben einer Strafanzeige wurde dem Dieb auch ein Hausverbot für das Freizeitbad La Ola ausgesprochen. Die Polizei rät, den Wertfachschlüssel am Arm zu tragen, da oft die Badetaschen während den Saunagängen unbeaufsichtigt rumstehen.

OTS: Polizeidirektion Landau newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117686 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117686.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-235 www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!