Polizei, Kriminalität

Sachbeschädigung

24.04.2017 - 16:06:32

Polizei Düren / Sachbeschädigung

Düren - In einer Feldgemarkung im Bereich der Ortslage Merken haben bislang unbekannte Täter in der Nacht von Freitag auf Samstag mehrere Geräte und Einrichtungen eines landwirtschaftlichen Betriebs zerstört.

War am Freitagabend gegen 21:30 Uhr noch alles unversehrt an seinem Ort in der Verlängerung der Hedwigstraße, fanden Berechtigte den Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro am Samstagmorgen gegen 08:00 Uhr vor. Die auf einer Wiese abgestellten Anhänger und Anbaugeräte waren hier Ziel bislang unbekannter Täter geworden. Diese hatten diverse Druckluftschläuche und Kabel gleich mehrfach zerschnitten und die Ausrüstung damit vorläufig unbrauchbar gemacht. Auch ein in der Nähe montiertes Werbebanner wurde bis zur Unkenntlichkeit zerstört, ebenso wie die dazugehörige Beleuchtungseinrichtung.

Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02421 949-6425 zu melden.

OTS: Polizei Düren newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/8 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_8.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100 Fax: 02421 949-1199

@ presseportal.de