Polizei, Kriminalität

Ringsheim - Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang -update-

08.05.2017 - 18:41:34

Polizeipräsidium Offenburg / Ringsheim - Verkehrsunfall mit ...

Offenburg - Der bisherige Stand der Ermittlungen deutet darauf hin, dass der verstorbene Twingo-Fahrer zu Beginn einer langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn gelangte und dort mit der entgegenkommenden BMW-Fahrerin zusammenstieß. Weshalb er von seiner eigentlichen Fahrspur abwich, ist nicht bekannt. Fest steht allerdings, dass bei der schwerverletzten 24-Jährigen keine Alkoholbeeinflussung vorlag. Ein Alkoholtest bei ihr verlief negativ.

/wo

Ursprungsmeldung vom 08.05.2017, 00.43 Uhr

Ringsheim - Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

Ringsheim (ots) - Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es am Sonntagabend, gegen 21:50 Uhr, auf der B 3 Höhe Ringsheim. Aus bislang ungeklärten Gründen kam es im Begegnungsverkehr zu einer Frontalkollision zwischen einer 24-jährigen BMW-Fahrerin und dem 45-jährigen Fahrer eines Renault Twingo. Der Renault-Fahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die Fahrerin des BMW wurde mit schweren Verletzungen ins Klinikum nach Lahr verbracht. Die B 3 wurde von der Feuerwehr beidseitig gesperrt. Zur abschließenden Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 40000 Euro.

/ja

OTS: Polizeipräsidium Offenburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110975 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110975.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781 - 211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de