Polizei, Kriminalität

Rheinfelden: 29-Jähriger leistet Widerstand bei Festnahme

09.10.2017 - 15:06:48

Polizeipräsidium Freiburg / Rheinfelden: 29-Jähriger leistet ...

Freiburg - Rheinfelden: 29-Jähriger leistet Widerstand bei Festnahme

Am Samstag kam es gegen 11 Uhr zu einem Zwischenfall in einem Sonnenstudio in der Rheinfelder Innenstadt. Ein 29-jähriger Mann steht im Verdacht, aus seiner Kabine heraus eine Frau beim Sonnen gefilmt zu haben. Bei der Überprüfung seines Handys leistete der Mann Widerstand. Er entriss das Handy einem Polizeibeamten und flüchtete in Richtung Innenstadt. Er konnte kurze Zeit später in einer Tiefgarage gestellt und vorläufig festgenommen werden. Bei der Durchsuchung des 29-Jährigen konnte zwar nicht das Handy, dafür aber Drogen sichergestellt werden. Das Mobiltelefon selbst war spurlos verschwunden. Der Mann versuchte die Beamten durch gezielte Lügen in die Irre zu führen. Als der 29-jährige kurz nach 19 Uhr das Revier verlassen durfte, ging der zielstrebig auf das am Mittag versteckte Handy zu. Die Beamten waren dem Mann dicht auf den Fersen, worauf er erneut flüchtete. Auch dieses Mal verlor er das Wettrennen, das in einem Innenhof in der Friedrichstraße endete. Dem 29-Jährigen droht nun eine Gefängnisstrafe, da er sich derzeit zur Bewährung auf freiem Fuß befindet.

de/mh

OTS: Polizeipräsidium Freiburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110970 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110970.rss2

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle Dietmar Ernst Telefon: 07621 176-105 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!