Polizei, Kriminalität

Rheine, Verkehrsunfall mit einem Verletzten

29.08.2017 - 13:21:23

Polizei Steinfurt / Rheine, Verkehrsunfall mit einem Verletzten

Rheine - Bei einem Verkehrsunfall auf der Windmühlenstraße ist am Montagnachmittag (28.08.2017) ein 71-jähriger Pedelec-Fahrer schwer verletzt worden. Gegen 16.45 Uhr war ein 31-jähriger Autofahrer auf der Sonnenstraße unterwegs. Den Schilderungen zufolge wollte er die vorfahrtberechtigte Windmühlenstraße überqueren und hatte zunächst am STOP-Schild angehalten. Als er dann wieder anfuhr, kam es zur Kollision mit dem Pedelec-Fahrer, der auf dem Radweg der Windmühlenstraße in Richtung Osnabrücker Straße fuhr. Der 71-jährige Zweiradfahrer aus Rheine stürzte auf die Straße. Nach einer Versorgung an der Unfallstelle wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Am PKW des 31-jährigen Rheinensers sowie am Pedelec entstanden Sachschäden, die auf jeweils einige Hundert Euro geschätzt werden.

OTS: Polizei Steinfurt newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/43526 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_43526.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt Pressestelle Telefon: 02551 152200

@ presseportal.de