Polizei, Kriminalität

Rheine, Ladendiebe gestellt

21.02.2017 - 17:11:32

Polizei Steinfurt / Rheine, Ladendiebe gestellt

Rheine - Ein aufmerksamer Ladendetektiv hat am Montagnachmittag (20.02.2017) einen Diebstahl beobachtet. Mit Hilfe von Kollegen konnten eine 16-Jährige und ihr 17 Jahre alter Begleiter bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Der Detektiv sah um 16.50 Uhr, dass die 16-Jährige zwei T-Shirts von den Bügeln nahm und die Kleidungsstücke dann in eine Tasche steckte. Hinter der Kasse sprach er die Beiden auf den Diebstahl an. Die 16-Jährige begann sofort um sich zu schlagen, laut zu schreien und den Mann zu beschimpfen. Danach bespuckte sie ihn am gesamten Körper und setzte sich gegen ein Festhalten weiterhin zur Wehr. Derweil hatten auch seine Kollegen Mühe, den 17-Jährigen Begleiter zu beruhigen. Die Polizei fand bei ihnen die T-Shirts und noch weiteres Diebesgut, das aus einer Drogerie entwendet worden war. Die Polizei übergab die Jugendlichen schließlich an ihre Erziehungsberechtigten.

OTS: Polizei Steinfurt newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/43526 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_43526.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt Pressestelle Telefon: 02551 152200

@ presseportal.de