Polizei, Kriminalität

Rheine, Diebstahl

06.10.2017 - 16:36:31

Polizei Steinfurt / Rheine, Diebstahl

Rheine - An den Emsterrassen am Kettelerufer ist am frühen Donnerstagabend (05.10.2017) eine junge Frau aus Rheine bestohlen worden. Die Geschädigte hatte ihren Rucksack auf einer Sitzbank abgelegt, als sie gegen 18.00 Uhr von einer männlichen Person in englischer Sprache angesprochen wurde. Der Mann fragte nach einem Weg, der ihm von der Frau erklärt wurde. Wenige Minuten später bemerkte die Frau, dass ihr die Geldbörse aus dem Rucksack gestohlen worden war. Der Mann war cirka 25 Jahre alt, etwa 180 cm groß, hatte eine schlanke Gestalt, dunkle kurze Haare und nach Angaben des Opfers ein südländisches Aussehen. Er war bekleidet mit einer schwarzer Lederjacke, einem blauen Hemd und einer blauen Jeanshose. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 05971/938-4215.

OTS: Polizei Steinfurt newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/43526 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_43526.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt Pressestelle Telefon: 02551 152200

@ presseportal.de