Polizei, NRW

Rhede - Silvesterfeuerwerkskörper gezündet / Anzeige

29.12.2016 - 17:30:45

Kreispolizeibehörde Borken / Rhede - Silvesterfeuerwerkskörper ...

Rhede - (fr) Am Donnerstag zündete ein 17-Jähriger aus Rhede gegen 13.40 Uhr im Beisein einer 18-Jährigen und eines 17-Jährigen (beide aus Rhede) auf dem Schulhof der Overbergschule an der Burloer Straße mehrere "Silvesterböller" und auch eine Rakete, die den Pkw einer Zeugin traf. Der Pkw wurde nicht beschädigt. Die noch nicht gezündeten Feuerwerkskörper stellten Polizeibeamte bis zur Abholung durch einen Erziehungsberechtigten sicher.

Gegen den Jugendlichen wurde eine Anzeige vorgelegt. Erlaubt ist das Zünden von Silvesterfeuerwerk grundsätzlich nur am 31. Dezember und am 1. Januar.

OTS: Kreispolizeibehörde Borken newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/24843 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_24843.rss2

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken Pressestelle Frank Rentmeister Telefon: 02861-900-2200 http://www.polizei.nrw.de/borken/

@ presseportal.de