Obs, Polizei

Rentner fängt Fahrraddieb- Festnahme - Monheim - 1707017

04.07.2017 - 17:36:30

Polizei Mettmann / Rentner fängt Fahrraddieb- Festnahme - ...

Mettmann - Am Dienstag, dem 04.07.2017, gegen 10:50 Uhr, hörte ein 80-jähriger Senior aus seiner offenstehenden Garage an der Griesstraße in Monheim verdächtige Geräusche. Als er nachschaute, kam ihm eine männliche Person auf einem weißen Elektrofahrrad entgegen, welches der Rentner als sein Eigentum erkannte. Der rüstige Senior informierte umgehend die Polizei und nahm anschließend in seinem Pkw die Verfolgung des flüchtigen Fahrraddiebes auf. Nachdem der 80-Jährige den Flüchtigen kurzzeitig aus den Augen verloren hatte, kam ihm dieser an der Monheimer Straße erneut auf dem Fahrrad entgegen. Der Rentner wendete sein Auto und nahm wiederum die Verfolgung des Mannes auf. Kurz darauf stürzte der Dieb mit dem Fahrrad zu Boden. Als der 80-Jährige daraufhin sein Elektrorad an sich nehmen wollte, drohte der Unbekannte ihm "Prügel" an. Noch bevor die Situation weiter eskalierte, erschien die Polizei an der Örtlichkeit und nahm den 32-jährigen Fahrraddieb fest. Der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretene Mann wurde zur Wache nach Langenfeld gebracht und soll dem Haftrichter vorgeführt werden. Das entwendete E-Bike wurde dem couragierten Rentner noch an der Örtlichkeit übergeben.

OTS: Polizei Mettmann newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/43777 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_43777.rss2

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann - Polizeipressestelle - Adalbert-Bach-Platz 1 40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010 Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/mettmann

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/blaulicht/bilder -

@ presseportal.de