Polizei, Kriminalität

Renitente Frau

31.03.2017 - 18:01:51

Polizeipräsidium Konstanz / Renitente Frau

Leutkirch - Widerstand gegen Polizeibeamte und Körperverletzung werden einer 50-jährigen Frau zur Last gelegt, die am Donnerstagabend, gegen 19.30 Uhr, von Beamten des Polizeireviers vorläufig festgenommen wurde. Die Tatverdächtige war zunächst mit einem Nachbarn in Streit geraten, hatte diesen bedroht und war mit einem Holzprügel auf ihn losgegangen. Auch gegenüber den verständigten Polizeibeamten verhielt sich die Frau, die einen psychisch labilen Eindruck machte, sehr aggressiv und beleidigte die Polizisten. Da weitere Vorfälle nicht ausgeschlossen werden konnten, betraten die Beamten nach richterlicher Anordnung das Wohnhaus der 50-Jährigen, die sich in einem Kellerraum verbarrikadiert hatte. Nur mit Mühe gelang es der Polizei, die renitente Frau zu überwältigen. Ein hinzugezogener Notarzt, der die 50-Jährige ruhig stellen konnte, veranlasste, dass die Frau in eine psychiatrische Einrichtung gebracht wurde.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

OTS: Polizeipräsidium Konstanz newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110973 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110973.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de