Polizei, Kriminalität

Rems-Murr-Kreis-Winterbach: Schwerer Motorradunfall

19.07.2017 - 19:26:43

Polizeipräsidium Aalen / Rems-Murr-Kreis-Winterbach: Schwerer ...

Aalen - Winterbach: Motorradfahrer nach Unfall schwerverletzt

Am Mittwochnachmittag ereignete sich auf der Landesstraße 1150 zwischen Winterbach und Engelberg ein Unfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Ein 46 Jahre alter Fahrer eines Porsche war um kurz vor 15.30 Uhr bergauf in Richtung Engelberg unterwegs, als er nach seinen Angaben einem Tier ausweichen musste. Er wich nach links auf die Gegenfahrspur aus, wo ihm der 57 Jahre alte Yamaha-Fahrer entgegen kam. Dieser versuchte nun seinerseits nach links in Richtung der Gegenfahrspur auszuweichen, was jedoch nicht mehr gelang. Es kam im Bereich der Fahrbahnmitte zum Frontalzusammenstoß. Hierdurch wurde der Motorradfahrer schwerverletzt, der Porsche-Fahrer erlitt zumindest einen Schock. Zur Versorgung des Bikers war der Rettungsdienst im Einsatz, der Schwerverletzte wurde schließlich mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe wurde die Feuerwehr aus Winterbach verständigt, die die Fahrbahn reinigte. Während der Rettungsmaßnahmen und zur Unfallaufnahme musste die L1150 voll gesperrt werden. Diese dauert mit Stand 17.15 Uhr noch an. Der Sachschaden wurde zunächst auf 20.000 Euro geschätzt. Zur Klärung der genaueren Unfallumstände wurde seitens der Staatsanwaltschaft Stuttgart ein Gutachter beauftragt. Der Verkehrsunfallaufnahmedienst hat die Unfallermittlungen übernommen. Es werden unter Telefon 07904/94260 Zeugen gesucht, die den Unfall unmittelbar beobachten konnten aber auch Zeugen, die Angaben zur Fahrweise der beiden Beteiligten vor dem Unfall machen können.

OTS: Polizeipräsidium Aalen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-106 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de