Obs, Polizei

Rems-Murr-Kreis: Fahndung nach zwei gestohlenen Mercedes-Benz!

13.06.2017 - 18:31:27

Polizeipräsidium Aalen / Rems-Murr-Kreis: Fahndung nach zwei ...

Waiblingen - Fahndung! Hochwertige Mercedes gestohlen! Polizei bittet um Mithilfe!

In der Nacht zum Dienstag entwendeten unbekannte Täter in Waiblingen zwei hochwertige Mercedes-Benz im Wert von 167.000 Euro. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Die bislang unbekannten Täter hatten zwischen 00:30 Uhr und 06:30 Uhr die beiden Fahrzeuge vom Hof einer Firma in den Ackerwiesen entwendet. Der Tankinhalt der Fahrzeuge reicht nicht bis ins Ausland. Demnach könnte es sein, dass sich die Fahrzeuge noch im Umkreis von 200 Kilometer befinden oder die Täter mit den Fahrzeugen an einer Tankstelle im Umkreis von 200 Kilometer getankt haben und möglicherweise dort aufgefallen sind.

Bei den Fahrzeugen handelt es sich um einen

weißen Mercedes Benz, C 450, Benziner, 4Matic Limousine, an dem zur Tatzeit das amtliche Kennzeichen: WN-AT 159 angebracht war.

und um einen

schwarzen Mercedes Benz, S 350, Diesel, bluetec 4Matic, Limousine, an welchem zur Tatzeit das amtliche Kennzeichen: WN-AT 500 angebracht war.

Es ist wahrscheinlich, dass an den Fahrzeugen inzwischen andere Kennzeichen angebracht wurden. Möglicherweise wurden die Fahrzeuge auch auf einen Anhänger geladen.

Die Kriminalpolizei Waiblingen hat die Ermittlungen übernommen und fragt:

Wer hat in der Nacht zum Dienstag verdächtige Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten? Wem sind diese Fahrzeuge, auch einzeln, seit heute Nacht aufgefallen? Wer kann sonst Hinweise zu der Tat geben?

Hinweise werden unter Telefon 07151/950-0 erbeten.

Bilder von den Fahrzeugen sind der Pressemitteilung beigefügt.

OTS: Polizeipräsidium Aalen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen Pressestelle Telefon: 07361 580-108 E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/blaulicht/bilder -

@ presseportal.de