Polizei, Kriminalität

Rems-Murr-Kreis: Brände, Gestürzter Motorradfahrer, Einbruch

01.11.2016 - 12:00:52

Polizeipräsidium Aalen / Rems-Murr-Kreis: Brände, Gestürzter ...

Aalen - Urbach: Gartenhütte abgebrannt

Im Gewann Strut brannte am Dienstag, gegen 02:36 Uhr, eine Gartenhütte vollständig nieder. Warum die Hütte in Brand geriet, ist noch völlig unklar. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Die Feuerwehr Urbach war zwar mit 3 Fahrzeugen und 26 Mann vor Ort um den Brand zu löschen, konnte die vollständige Zerstörung aber nicht mehr verhindern. Der entstandene Schaden kann noch nicht beziffert werden.

Waiblingen: Wohnungseinbruch

Unbekannte brachen im Verlauf des Montagnachmittags, in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Benzstraße ein und durchwühlten die gesamte Wohnung nach Verwertbarem. Der oder die Täter entwendeten eine Spielkonsole und einen Laptop um Wert von mehreren hundert bis tausend Euro.

Backnang: Motorradfahrer aufgrund Rollsplitt gestürzt

Ein 21jähriger Motorradfahrer befuhr am Montag, gegen 15:54 Uhr, die Donaustraße in Richtung Stiftsgrundhof. In einer Linkskurve rutschte ihm das Motorrad wegen Rollsplitts weg und er stürzte zu Boden. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen zu. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Backnang: Brand einer Gartenhütte

Am Dienstag, gegen 08:07 Uhr, kam es zwischen dem Bahnhof Backnang und der Anschlussstelle Backnang-Mitte zu einem Brand einer Gartenhütte. Die Umstände am Brandort lassen den Schluss zu, dass am Vorabend eine Party dort veranstaltet wurde und durch unsachgemäße Entsorgung von Kohleresten, die Hütte fahrlässig in Brand geriet. Die Feuerwehr Backnang war mit 23 Mann und 4 Fahrzeugen zur Brandbekämpfung vor Ort. Der Schaden an der komplett zerstörten Hütte beträgt etwa 5.000 Euro.

OTS: Polizeipräsidium Aalen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen Telefon: 07361 580-0 E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de