Polizei, Kriminalität

Recke, Einbrecher bemerkt

11.04.2017 - 15:17:21

Polizei Steinfurt / Recke, Einbrecher bemerkt

Recke - Unbekannte Personen sind in der Nacht zum Dienstag (11.04.2017) in ein Wohn- und Geschäftshaus an der Püttenbeckstraße eingestiegen. Gegen 04.00 Uhr kletterten die Einbrecher über ein Kellerfenster in das Gebäude. Im Keller durchsuchten sie mehrere Räume, unter anderem Lagerräume des Betriebes. Danach wollten sie das Erdgeschoss betreten, wurden aber durch eine verschlossene Zwischentür darin gehindert. Beim Versuch, die Tür gewaltsam zu öffnen, verursachten sie so laute Geräusche, dass die Bewohner geweckt wurden. Die Geschädigten begaben sich sofort ins Erdgeschoss. Dies wiederum bemerkten die Einbrecher und flüchteten sofort aus dem Gebäude. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise geben können, Telefon 05451/591-4315. Bei einer ersten Durchsicht konnte nicht festgestellt werden, dass etwas gestohlen worden ist.

OTS: Polizei Steinfurt newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/43526 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_43526.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt Pressestelle Telefon: 02551 152200

@ presseportal.de