Polizei, Kriminalität

Rauschgiftkriminalität - 26-jähriger Dürener in Haft

20.04.2017 - 15:07:52

Polizei Düren / Rauschgiftkriminalität - 26-jähriger Dürener in Haft

Düren - Beamte der Polizeiwache Düren kontrollierten am frühen Dienstagabend eine Personengruppe, die sich auf dem Bahnhofsparkplatz in der Lagerstraße aufhielt. Dabei fanden sie Betäubungsmittel.

Das Quartett im Alter von 20, 24, 26 und 36 Jahren wurde gegen 17:35 Uhr von den Polizisten angesprochen. Im Zuge einer Überprüfung fanden die Ordnungshüter dann diverse Betäubungsmittel, Bargeld in Form von Scheinen im vierstelligen Bereich sowie ein Reizgas. Daraufhin wurden die Männer aus Düren und Köln festgenommen. Gegen sie richtet sich seither ein Strafverfahren wegen illegalen Handels in nicht geringer Menge von Cannabis. Zwecks Erlass eines Untersuchungshaftbefehls wurden der 26-jährige Dürener und der 20 Jahre alte Kölner am Mittwochnachmittag dem Amtsgericht Aachen vorgeführt. Letzterer erhielt einen Verschonungsbeschluss.

OTS: Polizei Düren newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/8 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_8.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100 Fax: 02421 949-1199

@ presseportal.de