Polizei, Kriminalität

Räuber von Mitarbeitern überwältigt

05.08.2017 - 13:31:29

Polizeipräsidium Westpfalz / Räuber von Mitarbeitern überwältigt

Kaiserslautern - Mitarbeiter eines Restaurants in der Altenwoogstraße in Kaiserslautern haben einen bewaffneten Räuber überwältigt und der Polizei übergeben. Am Samstagabend, kurz vor 23:00 Uhr, betrat ein maskierter 23-Jähriger aus Kaiserslautern eine Gaststätte in der Altenwoogstraße, die zu diesem Zeitpunkt nur noch von wenigen Gästen besucht war. Er richtet eine Pistole auf einen Mitarbeiter des Restaurants und sagte: "Geldbeutel her oder ich schieße". Der bedrohte Mitarbeiter stürmte trotz der nicht ganz ungefährlichen Situation auf den mutmaßlichen Räuber zu und konnte diesen unter Mithilfe eines weiteren Mitarbeiters überwältigen und nach draußen verbringen. Er wurde auf dem Grünstreifen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Wie sich im Nachhinein herausstellte, handelte es sich bei der Waffe um eine CO2-Pistole. Der festgenommene Tatverdächtige könnte ebenfalls für einen Geldbeuteldiebstahl vor drei Wochen in Frage kommen. Nach Zeugenaussagen soll ein maskierter Mann das gleiche Restaurant betreten haben und sei mit zwei Geldbeuteln wieder herausgekommen. Damals sei der Mann aber auf keine Mitarbeiter getroffen. Die Kriminalpolizei Kaiserslautern hat die Ermittlungen aufgenommen.

OTS: Polizeipräsidium Westpfalz newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117683 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117683.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080 E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!