Polizei, Kriminalität

Räuber geschnappt

23.06.2017 - 10:16:40

Polizeipräsidium Rheinpfalz / Räuber geschnappt

Ludwigshafen - Der Polizei gingen am Donnerstag (22.6.2017) zwei Räuber ins Netz. Zuvor passten die beiden 18-Jährigen gegen 16.55 Uhr eine 78-Jährige in der Johannes-Frech-Straße ab. Die Seniorin wurde in ein Gespräch verwickelt, als plötzlich einer der Täter ihr die goldene Kette vom Hals riss. Beide konnten zunächst flüchten. Aufgrund der Personenbeschreibung wurden die beiden Räuber unmittelbar nach der Tat auf einem Spielplatz in der Windthorststraße durch die Polizei wiedererkannt. Die gestohlene Halskette wurde bei einem der Täter aufgefunden. Darüber hinaus hatte der Täter ein gestohlenes Handy dabei. Gegen die 18-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Raubes eingeleitet.

OTS: Polizeipräsidium Rheinpfalz newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117696 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117696.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-1033 E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de