Polizei, Kriminalität

Rabiate Einbrecher

03.04.2017 - 16:09:01

Polizeipräsidium Westpfalz / Rabiate Einbrecher

Kaiserslautern - Alles andere als zimperlich waren Einbrecher, die am Wochenende in der Bremerstraße aktiv waren. Am Samstag wurde der Polizei aus einem Mehrfamilienhaus gemeldet, dass Unbekannte über Nacht versucht haben, die Hausmeisterräume gewaltsam zu öffnen. Nachdem ihnen dies nicht gelang, versuchten sie ihr Glück an den Türen zu Gemeinschaftsräumen in einem der oberen Stockwerke. Dort machten sich die Eindringlinge auch an einem Münzautomaten zu schaffen. Allerdings blieben sie auch hier erfolglos. Zum Schluss traten die Täter an einer Wohnung die Abschlusstür ein und stahlen aus den dahinter liegenden Räumen einen iPod im Wert von rund 200 Euro. Der verursachte Sachschaden dürfte weitaus höher sein als der Wert der Beute.

Zeugen, die in der fraglichen Nacht möglicherweise etwas Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06 31 / 369 - 26 20 bei der Kripo zu melden.

OTS: Polizeipräsidium Westpfalz newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117683 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117683.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080 E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de