Kriminalität, Polizei

Pressemitteilung Hohenlohekreis vom 10.10.2016

10.10.2016 - 17:35:37

Polizeipräsidium Heilbronn / Pressemitteilung Hohenlohekreis vom ...

Heilbronn - Öhringen: E-Bike Ladegerät und Akku entwendet

Am Sonntag, in der Zeit von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr, wurde das Ladegerät eines E-Bikes aus einem Kinderanhänger entwendet. Die Besitzerin, stellte Rad und Hänger neben dem Kassenbereich der Landesgartenschau in der Öhringer Herrenwiesenstraße auf einem Fußweg ab, um es zu laden. Die kurze Zeit der Abwesenheit nutzten unbekannte Täter aus. Nahezu zeitgleich wurde der Akku eines Kettler E-Bike, welches in einem Fahrradständer unterhalb des Eckartsweiler Wegs stand, gestohlen. Um den mit einem Schloss gesicherten Akku zu stehlen, müssen der oder die Täter Werkzeuge verwendet haben. Die Polizei sucht Zeugen der Vorfälle. Wer sachdienliche Hinweise zum genannten Sachverhalt geben kann, soll sich bitte mit dem Polizeirevier Öhringen unter 07941 9300 in Verbindung setzen.

Öhringen: Schwerer Verkehrsunfall

Am Sonntag, gegen 19.00 Uhr, kam es an der Einmündung Heilbronner Straße / Hindenburgstraße in Öhringen zu einem Verkehrsunfall, bei welchem Fahrerin und Mitfahrer eines BMW Kombi schwer verletzt wurden. Der Lenker eines Mercedes fuhr vermutlich trotz einer "roten" Ampel in den Einmündungsbereich ein, blieb dort kurz stehen und fuhr dann aber nochmals an. Hierbei kollidierte er dann mit dem Auto der 23-Jährigen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand muss davon ausgegangen werden, dass der Fahrer erhebliche gesundheitliche Probleme hatte. Er konnte noch an der Unfallstelle erfolgreich erstversorgt werden und wurde dann zur intensivmedizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf insgesamt circa 5.000 Euro.

OTS: Polizeipräsidium Heilbronn newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110971 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110971.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-0 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de