Polizei, Kriminalität

Pressemitteilung des Polizeikommissariats Peine vom 08.05.2017

08.05.2017 - 14:51:39

Polizei Salzgitter / Pressemitteilung des Polizeikommissariats ...

Peine - Zimmerbrand in Dungelbeck

Am 08.05.2017, gegen 10:40 Uhr, kam es in Dungelbeck im Kirchwinkel, zu einem Zimmerbrand in einem Einfamilienhaus. Durch den Alarm eines Rauchmelders wurde ein Bewohner, welcher sich im Erdgeschoss des Hauses befand, auf den Brand aufmerksam und hielt daraufhin im Obergeschoss Nachschau. In einem Raum konnte er ein Feuer entdecken und informierte daraufhin die Rettungskräfte.

Trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehr brannte der Raum komplett aus, weitere Räumlichkeiten im Obergeschoss wurden durch die Rauchgase in Mitleidenschaft gezogen. Über eine genaue Schadenssumme können derzeit keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen könnte es sich um einen technischen Defekt handeln.

Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt.

OTS: Polizei Salzgitter newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/56519 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_56519.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter Pressestelle Stephanie Schmidt Telefon: 05171/ 999-169 E-Mail: stephanie.schmidt@polizei.niedersachsen.de http://www.polizei.niedersachsen.de

@ presseportal.de