Polizei, Kriminalität

Pressemitteilung der Polizei für den Main-Taunus-Kreis

17.11.2016 - 15:20:32

PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen / Pressemitteilung ...

Hofheim - 1. Einbruch in Einfamilienhaus, Hofheim, Wallau, Am Wickerbach, 16.11.2016, zwischen 11.00 Uhr und 19.00 Uhr

(ho)Bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Wallau haben Unbekannte im Verlauf des gestrigen Mittwochs einen Schaden in Höhe von rund 3.000 Euro angerichtet. Durch ein aufgehebeltes Fenster dangen die Täter in das Gebäude ein, in dem sie nach Wertsachen suchten. Mit Bargeld und Schmuck flüchteten sie unerkannt. Die Kriminalpolizei in Hofheim ermittelt und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (06192) 2079-0.

2. Einbrecher gescheitert, Hofheim, Marxheim, Cheruskerstraße, festgestellt am 16.11.2016, gg. 07.30 Uhr

(ho)Gestern Morgen wurde der Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Cheruskerstraße in Marxheim festgestellt. Die Täter gelangten durch den Garten des Hauses auf die Terrasse und versuchten dort, die Terrassentür aufzubrechen. Nachdem dies nicht gelang, flüchteten sie und hinterließen den Sachschaden in Höhe von rund 300 Euro. Die Kriminalpolizei in Hofheim ermittelt und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (06192) 2079-0 entgegen.

3. Zwei Einbrüche in einem Haus, Hofheim, Diedenbergen, Schwarzwaldstraße, 16.11.2016, zwischen 09.15 Uhr und 11.00 Uhr

(ho)Gestern Vormittag haben Unbekannte in einem Wohnhaus in der Schwarzwaldstraße gleich zwei Wohnungen aufgebrochen. Die Täter gelangten durch zwei Zugangstüren von außen in die Wohnungen, in denen sie nach Wertgegenständen suchten. Nach der Tat flüchteten sie mit Schmuck, Bargeld und Münzen im Wert von mehreren Tausend Euro. Auch in diesem Fall ermittelt die Hofheimer Kriminalpolizei und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (06192) 2079-0.

4. 15-Jähriger bei Unfall verletzt, Kelkheim, Johann-Strauß-Straße, 16.11.2016, gg. 07.50 Uhr

(ho)Ein 15-jähriger Jugendlicher auf einem Motorroller ist gestern Morgen beim Zusammenstoß mit einem Klein-Lkw leicht verletzt worden. Der 43-jährige Lkw-Fahrer war auf der Weilbacher Straße in Richtung Johannes-Strauß-Straße unterwegs, in die er nach links abbiegen wollte. Dabei missachtete er die Vorfahrt des Jugendlichen, der mit seinem Roller auf der Johannes-Strauß-Straße fuhr. Es kam zum Zusammenstoß, wobei sich der 15-Jährige verletzte. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Bei den Ermittlungen zur Unfallursache wurde festgestellt, dass der Jugendliche nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins für den Roller ist. Ein entsprechendes Strafverfahren gegen den Jungen wurde eingeleitet. Der Sachschaden beträgt über 1.000 Euro.

5. Autofahrerin verletzt, Hattersheim, Nassauer Straße, 16.11.2016, gg. 09.35 Uhr

(ho)Beim Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Klein-Lkw ist gestern Vormittag in Hattersheim eine 42-jährige Autofahrerin leicht verletzt worden. Die Frau hielt zunächst am Fahrbahnrand der Nassauer Straße in Richtung Frankfurter Straße und fuhr von dort aus nach links über die Fahrbahn, um in eine Grundstückseinfahrt zu fahren. Dabei beachtete sich nicht den Klein-Lkw eines 37-jährgen Mannes, der sich von hinten auf der Nassauer Straße näherte. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen wobei ein Schaden in Höhe von rund 20.000 Euro entstand. Die 42-Jährige erlitt bei dem Aufprall leichte Verletzungen.

OTS: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/50154 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_50154.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden Konrad-Adenauer-Ring 51 65187 Wiesbaden Pressestelle Telefon: (0611) 345-1048/1041/1042 E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!