Polizei, Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta

Pressemeldungen für den Bereich Cloppenburg

02.08.2017 - 16:31:31

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta / Pressemeldungen für ...

Cloppenburg/Vechta - Lastrup - schwerer Verkehrsunfall auf Bundesstraße (Nachtrag)

Am 02. August 2017 kam es gegen 13.01 Uhr in Lastrup auf der Bundesstraße 213 (B 213) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 78-jähriger Lingener befuhr mit seinem Pkw, VW Golf, die B 213 aus Richtung Löningen kommend in Richtung Cloppenburg. Kurz vor dem Parkplatz Oldendorf kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte hier gegen einen Baum. Der Lingener wurde leicht verletzt. Die Beifahrerin, eine 71-jährige Lingenerin, wurde im Pkw eingeklemmt und wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Lastrup, die mit 20 Kameraden und vier Fahrzeugen vor Ort ist, aus dem Pkw befreit. Sie wurde mittels eines Rettungshubschraubers in eine Klinik geflogen. Die Unfallörtlichkeit musste während der Bergungsmaßnahmen für etwa eine Stunde gesperrt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10000 Euro.

OTS: Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/70090 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_70090.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta Maren Otten Telefon: (04471) 1860-104 E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

@ presseportal.de