Polizei, Kriminalität

Pressemeldungen aus dem Landkreis Ravensburg

15.07.2017 - 13:26:34

Polizeipräsidium Konstanz / Pressemeldungen aus dem Landkreis ...

Landkreis Ravensburg - Weingarten

Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall, welcher sich am Donnerstagnachmittag, 13.07.17, gegen 14:30 Uhr an der Einmündung der Wilhelmstraße in den Gerbersteig ereignet hat. Eine 67-jährige Pkw-Lenkerin befuhr die Wilhelmstraße und wollte diese an der Einmündung geradeaus in eine Hofeinfahrt überqueren. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einer 26-jährigen Radfahrerin, welche den Gerbersteig befuhr und nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte, sodass es zur Kollision mit dem Pkw kam. Hierdurch kam die 26-Jährige zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu, am Pkw entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 2500 Euro. Da beide Unfallbeteiligten unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang machen, werden Zeugen des Unfalls gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weingarten, Tel. 0751/803-6666, in Verbindung zu setzen. Insbesondere sucht die Polizei einen unbekannten Fahrradfahrer, welcher die Unfallstelle kurz nach dem Zusammenstoß passierte, und erhofft sich von diesem weitere sachdienliche Hinweise.

Isny

Deutlich unter Alkoholeinwirkung stand ein 45-jähriger Pkw-Lenker, welcher am frühen Samstagmorgen in Isny mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn abkam und einen Gartenzaun rammte. Hierdurch entstand sowohl am Zaun als auch am Pkw erheblicher Sachschaden, der 45-Jährige wurde leicht verletzt. Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme wurde bei dem Mann daher die Entnahme einer Blutprobe veranlasst sowie sein Führerschein einbehalten.

OTS: Polizeipräsidium Konstanz newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110973 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110973.rss2

Rückfragen bitte an:

PHK Weißflog Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de