Polizei, Kriminalität

Pressemeldung der PD Main-Taunus vom 14.04.17

14.04.2017 - 11:46:36

PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen / Pressemeldung ...

Hofheim - 1.Doppelter Einbruch in PKW, Robert-Bosch-Straße Kelkheim, 12.04.17. 19:00 Uhr - 06:05 Uhr

Unbekannte Täter brachen gleich in zwei geparkte Fahrzeuge ein und entwendeten darin befindliche Werkzeuge.

Beide Fahrzeuge gehören einem Bauunternehmen aus Schwallungen, dessen Handwerker auf Montage im Main-Taunus-Kreis sind. Die Mitarbeiter parkten ihre Kleinbusse in der Nähe ihrer Unterkunft und beließen auch ihr Werkzeug darin. Die Täter hebelten jeweils eine Seitentür auf und entwendeten Gerätschaften im Wert von mehreren Tausend Euro.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Kriminalpolizei Main-Taunus unter 06192 / 2079 - 0.

2.Verkehrsunfälle mit Leichtverletzten, Bad Soden a.T., 13.04.17

Ein Fahrradfahrer verletzte sich am Donnerstagmorgen in Bad Soden leicht, als er mit einem PKW zusammenstieß, der aus einer Ausfahrt fuhr.

Der 59-jährige Bad Sodener PKW-Fahrer wollte das Gelände des örtlichen Krankenhauses verlassen und bog auf die Kronberger Straße ein. In diesem Moment befuhr der 45-jährige Radfahrer aus Bad Soden die Straße und wurde vom PKW erfasst. Der Helm tragende Fahrradfahrer erlitt hierdurch glücklicherweise nur leichte Hautabschürfungen. Offenbar hatte der PKW-Fahrer den Radfahrer übersehen, da ein Transporter in der Zufahrt zum Krankenhaus die Sicht behinderte. Der Fahrradfahrer konnte ohne Krankenhausbesuch die Örtlichkeit wieder verlassen.

Wenige Stunden später kam es zu einem erneuten Verkehrsunfall in Bad Soden. Wieder wurde ein Verkehrsteilnehmer übersehen, als eine PKW-Fahrerin von einem Grundstück fuhr.

Eine 83-jährige Frau aus Bad Soden beabsichtigte vom Parkplatz eines Supermarktes in der Hubertusstraße zu fahren, als eine 68-jährige Frau aus Bad Homburg vorbei fuhr. Es kam zum Zusammenstoß durch den die Bad Homburgerin sich leichte Verletzungen im Nackenbereich zuzog. Zur Überprüfung wurde sie nach Bad Soden ins Krankenhaus gebracht.

3.Fußgänger auf der B8, Kelkheim 14.04.17 00:13 Uhr

Ein Fußgänger auf der Bundesstraße zwischen Liederbach und Kelkheim sorgte für einen Polizeieinsatz und kurze Verkehrsbeeinträchtigungen.

Der 29-jährige Mann aus Königstein hatte eigenen Angaben nach die Bahn verpasst und wollte nach Hause laufen. Da er alleine nicht durch den dunklen Wald laufen wollte, entschied er sich für den Weg über die Straße. Aufmerksame Verkehrsteilnehmer meldeten dies aber rechtzeitig, sodass die Gefahr behoben werden konnte, bevor es zum Unfall kam. Eine Streife sammelte den Mann auf, erläuterte ihm sein Fehlverhalten und setzte ihn Nähe von ÖPNV-Haltestellen wieder ab.

4.Randalierende Jugendliche, Innenstadt Hofheim a.T., 14.04.17 00:25 Uhr

Jugendliche entwendeten ein nicht angeschlossenes Fahrrad vom Bahnhof und warfen es in den nahegelegenen Bach.

Die drei männlichen Personen konnten von einem Zeugen beobachtet werden und kurze Zeit später im Nahbereich festgestellt werden. Gegen die Personen wird nun wegen Sachbeschädigung und unbefugten Gebrauchs von Fahrzeugen ermittelt. Bei einem der Jugendlichen konnte im Rahmen der Durchsuchung seiner Sachen zudem Marihuana gefunden werden. Ihn erwartet nun eine zusätzliche Strafanzeige.

Pressemeldung wurde erstellt von POK Breitmeyer (KvD MT), Polizeistation Hofheim

OTS: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/50154 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_50154.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden Konrad-Adenauer-Ring 51 65187 Wiesbaden KvD.Hofheim.ppwh@polizei.hessen.de Telefon: (06192) 2079-0 E-Mail: KvD.Hofheim.ppwh@polizei.hessen.de

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!