Polizei, Kriminalität

Polizeistreifen in der Innenstadt und am Rheinufer

11.04.2017 - 13:26:35

Polizeipräsidium Mainz / Polizeistreifen in der Innenstadt und ...

Mainz - Am 10.04.2017, von 13:00 Uhr bis 23:00 Uhr, bestreiften Polizeibeamte in Uniform und in Zivil die Innenstadt sowie die Örtlichkeiten des "Mainzer Rheinfrühlings". Im Rahmen dieser Maßnahmen kam es zu vielen Personenkontrollen, einigen Personendurchsuchungen und Anzeigen.

Besonderheiten: Ein 38-jähriger Bettler sprach am 10.04.2017, 15:20 Uhr, in der Lotharstraße in aggressiver Weise Passanten an und wollte Geld haben. Eine Präsenzdienststreife der Polizei bemerkte dies und kontrollierte den Mann in der Klarastraße. Bei der Durchsuchung seiner Taschen fanden sie Spritzen, Tütchen mit Ascorbinsäure und einen Löffel mit braunen Anhaftungen, bei welchem es sich laut des Beschuldigten um Heroin handele. Der Beschuldigte wurde zwecks Personendurchsuchung auf die Dienststelle verbracht. Der Löffel und die Spritze wurden sichergestellt.

Am Adenauer-Ufer sahen gegen 21:24 Uhr mehrere Zeugen sechs männliche Personen, die eine offensichtlich geklaute Damenhandtasche durchwühlten und Geld aus der Geldbörse entnahmen. Anschließend stellten sie die Handtasche mit dem verbliebenen Inhalt auf einer Wiese des Festbereiches ab. Der Tatverdächtige (ein 14-Jähriger) und seine 15 und 16 Jahre alten Bekannten wurden kontrolliert. Die Tasche konnte einer 15-Jährigen zugeordnet werden. Später wurde noch eine Person (ohne nähere Angaben) kontrolliert, die einen gestohlenen Rucksack mit sich führte. Dieser wurde sichergestellt, die Person angezeigt.

OTS: Polizeipräsidium Mainz newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117708 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117708.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080 E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de