Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Ulm / Ulm - Beim Diebstahl erwischt / ...

20.05.2017 - 13:31:24

Polizeipräsidium Ulm / Ulm - Beim Diebstahl erwischt / .... (UL) Ulm - Beim Diebstahl erwischt / Bestohlene stellt Dieb zur Rede

Ulm - Am Freitagnachmittag gegen 14:20 Uhr war eine 27-Jährige in einem Bekleidungsgeschäft in der Blaubeurer Straße beim Einkaufen. Sie suchte sich ein Bekleidungsstück aus und probierte dieses in der Umkleidekabine. Nach Verlassen stellte sie das Fehlen ihrer Geldbörse mit Kredit- und Scheckkarte, Ausweisen und 60 EUR Bargeld fest und sah diese noch in der Kabine auf dem Boden liegen. Da hatte aber bereits ein Mann die Kabine in Beschlag genommen. Die Einkäuferin wartete, bis der Mann wieder herauskam, aber nun war der Geldbeutel weg. Sofort stellte sie den 36-Jährigen zur Rede. Aber dieser bestritt, die Geldbörse zu haben, weshalb die Polizei hinzugerufen wurde. Nun gab der Mann den Diebstahl zu und die Geldbörse zurück. Weil der Dieb osteuropäischer Herkunft ist und in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, ordnete die Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung im mittleren dreistelligen Bereich an. Nach Bezahlung wurde der Mann freigelassen.

++++++++++++++++++++++++934193

Polizeiführer vom Dienst/Fö

Tel.: 0731/188-1111

ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de

OTS: Polizeipräsidium Ulm newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110979 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110979.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm Telefon: 0731 188-0 E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de