Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Ulm / Gingen - Unfallflucht geklärt und ...

22.07.2017 - 13:36:27

Polizeipräsidium Ulm / Gingen - Unfallflucht geklärt und .... (GP) Gingen - Unfallflucht geklärt und weitere Delikte aufgedeckt

Ulm - Am Freitag, gegen 16.25 Uhr ereignete sich in der Hindenburgstraße ein Verkehrsunfall. Dort überholte ein LKW einen Rollerfahrer. Er steifte den Roller mit dem Außenspiegel. Das Zweirad kam ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommenden PKW. Glücklicherweise wurde der Rollerfahrer nicht verletzt. Der LKW setzte seine Fahrt fort und konnte durch eine beherzte Zeugin an der nächsten roten Ampel angesprochen werden. Der Fahrer zeigte sich uneinsichtig und fuhr trotzdem weiter. Die Zeugin machte noch schnell ein paar Bilder und fuhr dann zur Unfallstelle zurück um ihre Beobachtung den Beamten zu melden. Noch während der Unfallaufnahme kehrten zwei identische LKW zur Unfallstelle zurück. Nun stellte sich die Frage welcher LKW am Unfall beteiligt war. Anhand der Zeugenaussage konnte der flüchtige Fahrer sofort identifiziert werden. Bei den weiteren Ermittlungen wurde festgestellt, dass der 28-jährige LKW-Lenker nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Zudem fanden die Ermittler heraus, dass die Fahrer die Chipkarten für den Lenkzeitenaufschrieb vertauscht hatten. Außerdem kam noch eine Überlandung um 46 Prozent hinzu. Der Sachschaden wird auf ca. 2 000 Euro geschätzt.

++++++++++++++++++++++++ 1387316;

Polizeiführer vom Dienst (GU);

Tel. 0731/188-1111;

Mail: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de

OTS: Polizeipräsidium Ulm newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110979 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110979.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm Telefon: 0731 188-0 E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!