Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Tuttlingen / ...

15.09.2017 - 21:36:28

Polizeipräsidium Tuttlingen / .... (Zimmern ob Rottweil/A81) Sattelzug hat Reifenplatzer mit Folgen

Zimmern ob Rottweil/A81 - Nach einem Reifenplatzer auf der Autobahn zwischen Rottweil und Villingen-Schwenningen ist am Donnerstagabend ein Sattelzug unkontrolliert nach links gedriftet und dort mit einem Pkw zusammengestoßen.

Kurz vor 18 Uhr knallte es an dem Schwertransporter: vorne links platzte der Reifen. Der Lastwagen war nicht mehr zu kontrollieren. Mit plattem Reifen zog er nach links und prallte gegen einen gerade überholenden Pkw. Danach fuhr er gegen die Mittelschutzplanke. Zirka 150 Meter weiter blieb er dann stehen. Beide Fahrzeuge waren so stark beschädigt, dass sie nicht zur Seite gefahren werden konnten. Das hatte zur Folge, dass die Autobahn nur noch halbseitig befahrbar war. Bis zur Freigabe der Fahrbahn gegen 22 Uhr staute sich der Verkehr zum Teil kilometerlang. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mindestestens 90.000 Euro. Der beteiligte Autofahrer wurde leicht verletzt.

OTS: Polizeipräsidium Tuttlingen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110978 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110978.rss2

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach Polizeipräsidium Tuttlingen Telefon: 07461 941-114 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de