Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Tuttlingen / Überfall auf eine ...

23.05.2017 - 14:41:38

Polizeipräsidium Tuttlingen / Überfall auf eine .... (Niedereschach) Überfall auf eine Post- und Lottofiliale - Kriminalpolizei bittet dringend um Hinweise

Niedereschach - Zu einem Überfall auf einen Kioskladen mit Post- und Lottofiliale durch einen derzeit noch unbekannten Täter ist es am Montagabend, gegen 18.40 Uhr, in der Steigstraße von Niedereschach gekommen. Der 59-jährige Ladenbetreiber wollte gerade schließen, als er von hinten von einem unbekannten und maskierten Mann angegangen wurde. Der Unbekannte forderte unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld. Um Schlimmeres zu verhindern, kam der Bedrohte der Forderung nach und übergab dem unbekannten Mann das im Kioskladen befindliche Bargeld in derzeit noch nicht genau geklärter Höhe. Anschließend fesselte der Täter den Ladenbetreiber und flüchtete in unbekannter Richtung aus dem Laden.

Beamte der Kriminalpolizeidirektion mit Sitz in Rottweil haben die weiteren Ermittlung zu diesem Raubdelikt übernommen und bitten dringend um Hinweise zu der Tat und zum flüchtigen Täter. Bei diesem soll es sich um einen etwa 190 Zentimeter großen und kräftig gebauten Mann handeln. Er war bekleidet mit einem blauen Overall und maskiert. Hinweise zu einem möglichen Fluchtfahrzeug ergaben sich nicht.

Personen, die Angaben zu dem Überfall, zu der beschriebenen Person oder sonst zu verdächtigen Wahrnehmungen am Montagabend im Bereich der Steigstraße machen können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeidirektion Rottweil (0741 477-0) in Verbindung zu setzen.

OTS: Polizeipräsidium Tuttlingen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110978 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110978.rss2

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-115 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de