Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Tuttlingen / Ohne im Besitz einer ...

22.11.2016 - 14:55:50

Polizeipräsidium Tuttlingen / Ohne im Besitz einer .... (Rottweil) Ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein Auto gefahren

Rottweil - Ein 52-jähriger Mann ist am Montagmorgen mit einem Auto in Rottweil unterwegs gewesen, ohne im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Der Mann fiel gegen 08.40 Uhr an der Ecke Burkardstraße und Ritterstraße einer Polizeistreife auf, weil er in dem benutzten und mit zwei Personen besetzten Pkw der Marke Fiat keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Lenker des Fiats keine gültige Fahrerlaubnis vorzeigen konnte. Zudem räumte der Kontrollierte ein, dass er noch nie im Besitz einer solchen war. Nun muss sich der Mann in einem entsprechenden Strafverfahren verantworten. Auch auf die Fahrzeughalterin des Wagens und Ehefrau des 52-Jährigen kommt eine Strafanzeige zu, weil sie ihrem Mann die Autofahrt ohne gültige Fahrerlaubnis ermöglicht hat. Die Frau saß bei der Polizeikontrolle auf der Beifahrerseite des Fiats.

OTS: Polizeipräsidium Tuttlingen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110978 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110978.rss2

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-115 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de