Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Tuttlingen / Auffahrunfall auf der ...

14.12.2016 - 13:20:54

Polizeipräsidium Tuttlingen / Auffahrunfall auf der .... (Vöhringen) Auffahrunfall auf der A81 - Pkw stößt gegen Lkw

Vöhringen - Bei einem Auffahrunfall auf der A81 bei Vöhringen hat sich ein 25-jähriger Autofahrer am dienstag Nachmittag leichte Verletzungen zugezogen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Der 25-Jährige fuhr mit seinem VW Golf gegen 14.35 Uhr auf der Überholspur in Richtung Stuttgart. Kurz vor dem Parkplatz Hasenrain kam er aus bisher noch nicht geklärter Ursache, aber ungewollt, auf die rechte Fahrspur und stieß dort von hinten gegen einen langsamer fahrenden Lastwagen. Der Aufprall war so heftig, dass es den VW Golf nach links gegen die Mittelleitplanke drückte, wo er letzendlich zum Stehen kam. Am Lkw riss es die Hebebühne ab. Sie blieb auf der Überholspur liegen. Der Golf-Fahrer verletzte sich leicht und wurde zur weiteren Behandlung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Freudenstadt gebracht Beide Fahrzeuge waren so stark beschädigt, dass eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war. Sie wurden abgeschleppt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 41.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Autobahn im Bereich der Unfallstelle nur einseitig befahrbar. Deswegen bildete sich ein kilometerlanger Stau.

OTS: Polizeipräsidium Tuttlingen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110978 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110978.rss2

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach Polizeipräsidium Tuttlingen Telefon: 07461 941-114 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de