Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Tuttlingen / 70-jähriger wendet ...

19.04.2017 - 14:26:55

Polizeipräsidium Tuttlingen / 70-jähriger wendet .... (Schapbach) 70-jähriger wendet auf der L 96 - zwei PKWs erheblich beschädigt

Schapbach - Bei einem missglückten Wendemanöver sind am Dienstagabend auf der L96, an der Abzweigung nach Wildschapbach, zwei PKWs zusammengestoßen. Dabei wurden die beiden beteiligten Fahrzeuge ziemlich demoliert. Verletzte gab es nicht.

Gegen 20.45 Uhr wollte ein 70-Jähriger Mann mit seinem schon älteren Peugeot auf der L 96 wenden. Er kam aus Richtung Schapbach und beabsichtigte, an der Einmündung der Landesstraße aus Richtung Wildschapbach umzudrehen. Deswegen fuhr er von der L 96 nach rechts in die Abzweigung und von dort im Linksbogen wieder auf die Landesstraße zurück. Dabei übersah er einen VW Caddy, der auf der L 96 in Richtung Wolfach fuhr. Die VW Fahrerin vesuchte noch, durch Ausweichen unbeschadet an dem Peugeot vorbeizukommen, was ihr aber nicht mehr gelang. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Beim Ausweichen streifte die 23-Jährige noch eine Leitplanke. Nach dem Unfall waren beide Fahrzeuge ziemlich ramponiert. An dem VW entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 4000 Euro. Der Schaden an dem schon älteren Peugeot wird auf etwa 1500 Euro geschätzt. Fahrerin und Fahrer blieben glücklicherweise unverletzt.

OTS: Polizeipräsidium Tuttlingen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110978 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110978.rss2

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach Polizeipräsidium Tuttlingen Telefon: 07461 941-114 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!