Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Tuttlingen / 58-Jähriger ...

24.08.2017 - 19:06:52

Polizeipräsidium Tuttlingen / 58-Jähriger .... (Neufra/Wellendingen) 58-Jähriger stirbt nach Frontalzusammenstoß

Neufra/Wellendingen - Bei einem Frontalzusammenstoß auf der K5545 zwischen Neufra und Wellendingen ist der beteiligte Autofahrer noch an der Unfallstelle an den Folgen seiner schweren Verletzungen gestorben. Der Mann war in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Der 58-Jährige fuhr mit seinem Dacia Duster gegen 14.35 Uhr in Richtung Wellendingen. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet er im Bereich eines Überholverbots auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammen. Der Dacia wurde bei dem Aufprall so zusammengedrückt, dass es den Fahrer auf seinem Sitz einklemmte. Seine Verletzungen waren so schwerwiegend, dass er an der Unfallstelle verstarb. Die Feuerwehr konnte den Mann nur noch tot aus seinem Auto bergen. Der 53-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt, stand aber unter Schock. An dem Dacia Duster entstand Totalschaden. Den Schaden am Lkw schätzt die Polizei auf etwa 20.000 Euro. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Kreisstraße voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

OTS: Polizeipräsidium Tuttlingen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110978 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110978.rss2

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach Polizeipräsidium Tuttlingen Telefon: 07461 941-114 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!