Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Südhessen / Lampertheim: Motorrollerfahrer ...

04.07.2017 - 15:51:48

Polizeipräsidium Südhessen / Lampertheim: Motorrollerfahrer .... Lampertheim: Motorrollerfahrer flüchtet vor Polizeikontrolle/Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein

Lampertheim - Weil er das Rotlicht an der Ecke Neuschlossstraße/Industriestraße missachtete, beabsichtigten zivile Verkehrsfahnder des Polizeipräsidiums Südhessen am Montagabend (03.07.) gegen 20.50 Uhr einen 19 Jahre alten Motorrollerfahrer zu kontrollieren. Der junge Mann gab Gas. Während der Verfolgungsfahrt schnitt er Kurven, fuhr über den Bürgersteig und ignorierte erneut eine rote Ampel. Als er aufgrund seiner rasanten Fahrt stürzt, lässt er seinen Roller liegen und setzt die Flucht zunächst zu Fuß fort. Er wird im Anschluss durch die Beamten festgenommen. Einen Führerschein kann der 19-Jährige nicht vorlegen. Weil die Ordnungshüter zudem den Verdacht hegten, dass er unter Drogeneinfluss am Straßenverkehr teilnahm, musste sich der Zweiradfahrer einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwarten nun Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Straßenverkehrsgefährdung.

OTS: Polizeipräsidium Südhessen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/4969 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_4969.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen Pressestelle Klappacher Straße 145 64285 Darmstadt Bernd Hochstädter Telefon: 06151/969-2423 o. Mobil: 0172 / 3097857 Fax: 06151/969-2405 E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

@ presseportal.de